• Welche Geschenkgutscheine kann ich im Gutscheinshop erwerben?

    Sie können in unserem Gutscheinshop zwischen verschiedenen Motiven wählen und den Gutscheinwert individuell festlegen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden wir Ihnen den gewünschten Geschenkgutschein entweder per Post in einer ansprechend gestalteten Verpackung oder per E-Mail zum Herunterladen und Ausdrucken.

  • Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. ein Bestelllimit?

    Der Wert Ihrer Bestellung kann zwischen € 10 und € 500 liegen. Sie können dazu entweder einen der voreingestellten Gutscheinwerte auswählen oder den gewünschten Gutscheinbetrag ganz individuell festlegen.

  • Kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Gutschein hinzufügen?

    Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung nach Abschluss zu ändern bzw. zu ergänzen. Wir würden Sie deshalb bitten eine neue, ergänzende Bestellung zu tätigen.

  • Wie bestelle ich im Gutscheinshop einen Geschenkgutschein?

    • Entscheiden Sie sich zu Beginn des Bestellvorgangs, ob Sie den Geschenkgutschein inklusive ansprechend gestalteter Verpackung online bestellen und per Post von uns zugestellt bekommen möchten oder den gewählten Geschenkgutschein direkt herunterladen und ausdrucken oder weitersenden möchten.


    • Im oberen Bereich finden Sie zwei Menüfelder mit Hilfe derer Sie zwischen unseren Geschenkgutscheinen zum AUSDRUCKEN für Zuhause oder unseren POST Geschenkgutscheinen wählen können, die Ihnen entsprechend nach Hause gesendet werden.

     

    • Wählen Sie nun das gewünschte Geschenkgutscheinmotiv aus und klicken Sie dieses an.

     

    • Benennen Sie im Folgenden den Betrag, welchen Sie auf den Gutschein laden möchten. Falls Sie mehrere Geschenkgutscheine mit dem gleichen Motiv und identischem Wert bestellen möchten, geben Sie im Fenster ANZAHL die gewünschte Menge ein. Klicken Sie abschließend auf den Button IN DEN WARENKORB.
      Wenn Sie weitere Geschenkgutscheine mit anderen Motiven erwerben möchten, klicken Sie bitte auf den WEITER EINKAUFEN Button und gehen Sie wie zuvor beschrieben vor.
      Wenn Sie Ihre Bestellung kontrollieren möchten oder Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie bitte auf den Button ZUM WARENKORB.
    • Im Warenkorb können Sie den gesamten Inhalt Ihres Bestellvorgangs sehen. Hier können Sie bei Bedarf die Anzahl der Gutscheine anpassen oder nicht erwünschte Gutscheine über den Button ENTFERNEN löschen. Bitte denken Sie daran nach Anpassungen im Warenkorb den Button WARENKORB AKTUALISIEREN anzuklicken.

    • Mit Bestätigung des Buttons ZUR KASSE beenden Sie Ihren Einkauf und Sie gelangen in die Bestellabwicklung.
    • Im ersten Schritt geben Sie bitte Ihre Rechnungsadresse ein. Wenn Sie möchten, können Sie eine alternative Lieferadresse eingeben, an die der Gutschein versendet wird. Sollte bei der postalischen Zusendung die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, geben Sie diese bitte nach setzen des Häkchens für "Die Lieferadresse entspricht nicht der Rechnungsadresse" an. Mit klicken des Buttons WEITER gelangen Sie zum zweiten Schritt.

    • Wählen Sie im zweiten Schritt zwischen den fünf angebotenen Zahlarten die gewünschte Variante aus. Mit klicken des Buttons WEITER wechseln Sie zum dritten und letzten Schritt.

    • Auf der Seite "Prüfen und Bestätigen" sehen Sie noch einmal alle Informationen zu Ihrer Bestellung auf einen Blick. Im oberen Bereich finden Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse. Durch Klicken des Buttons ÄNDERN können Sie Ihre Adressdaten noch einmal bearbeiten. Um die ausgewählte Zahlungsart zu ändern, verwenden Sie bitten den Zurück-Pfeil in der Navigation oder in Ihrem Browser. Damit wir Ihre Bestellung verarbeiten können, ist es notwendig, dass Sie unsere AGB und Datenschutzbestimmungen mit setzen des jeweiligen Häckchens bestätigen.
    • Überprüfen Sie zum Abschluss Ihre getätigten Angaben zu der Bestellung. Sie schließen die Bestellung ab, in dem Sie den Button ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN drücken.
  • Wie werden meine persönlichen Daten bei der Bestellung im Gutscheinshop geschützt?

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns besonders am Herzen. Durch spezielle Sicherungsverfahren sind Ihre Daten für Außenstehende nicht einsehbar und durch ein umfangreiches Sicherheits- und Berechtigungskonzept auch nicht für Mitarbeiter von L+T und Dienstleistungspartner ohne besondere Befugnis einzusehen.

    L+T nutzt Ihre Daten ausschließlich für eigene Werbe- und Marketingzwecke sowie zur eigenen Marktforschung. Dabei ist selbstverständlich, dass wir alle personenbezogenen Daten vertraulich behandeln und in keinem Fall Ihre Daten zur werblichen Ansprache durch Dritte weitergeben.

    Weitere Erläuterungen und Informationen zum Thema Datenschutz sowie zur Erhebung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

     

    Bei der Übermittlung Ihrer Daten zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs vertrauen wir auf die Sicherheitssysteme unseres Payment Providers ConCardis, dessen Hinweise zum Datenschutz Sie nachstehend finden.

    Datenschutzhinweise der ConCardis GmbH

    Wir setzen auf modernste Technologien, strengste Prüfverfahren und erfahrene Spezialisten, um Ihre Daten zu schützen und vor Missbrauch zu bewahren. Alle Daten werden verschlüsselt vorgehalten und nur in verschlüsselter Form übertragen. Darüber hinaus sind wir nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert. Bei diesem Zertifikat handelt sich um ein Programm, welches den geschützten Umgang mit Karten- und Kontodaten sicherstellt und höchste Sicherheitsstandards garantiert. Wir verpflichten uns, sämtliche erforderliche Maßnahmen zum Schutz persönlicher oder kritischer Informationen, zu ergreifen. Zu diesen Maßnahmen zählen unter anderem Schutz unserer Server durch Firewalls, strenge Passwortkontrollen beim Datenbankzugang und Datenverschlüsselung. Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß der EU Richtlinie 95/46 vom 24. Oktober 1995 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr. Die Händlerwebsite und die dem Endverbaucher übermittelten Online-Formulare, dienen ausschließlich der Aufnahme der notwendigen Angaben für die Zahlungsabwicklung. Personenbezogene Daten, wie zum Beispiel Nationalitäten, Konfession oder politische Zugehörigkeit, werden nicht gesammelt. Die gesammelten Daten werden für eine zur Zahlungsabwicklung angemessenen Zeit gespeichert, dies erfolgt unter Beachtung strengster Sicherheitsbedingungen und Beachtung des Payment Card Industry Data Security Standards. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.concardis.de/de/kundenservice/sicherheit.html. Zur Verschlüsselung der Daten verwenden wir das SSL-Protokoll, ein Protokoll welches mit 2 Schlüsseln arbeitet. Dies funktioniert folgendermaßen: Der Client baut eine Verbindung zum Server auf. Für gewöhnlich authentifiziert sich zuerst der Server gegenüber dem Client mit einem Zertifikat. Dann schickt entweder der Client dem Server eine mit dem öffentlichen Schlüssel des Servers verschlüsselte geheime Zufallszahl, oder die beiden Parteien berechnen ein gemeinsames Geheimnis. Aus dem Geheimnis wird dann ein kryptographischer Schlüssel abgeleitet. Dieser Schlüssel wird in der Folge benutzt um alle Nachrichten der Verbindung mit einem symmetrischen Verschlüsselungsverfahren zu verschlüsseln und zum Schutz von Nachrichten-Integrität und Authentizität durch einen Message Authentication Code abzusichern.

  • Was tun Sie für die Sicherheit meiner persönlichen Daten?

    Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns extrem wichtig. Als Kunde im L+T Gutscheinshop können Sie Ihren Einkauf frei von jeglichen Befürchtungen tätigen. Generell können Sie unsere Webseite besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen. Doch für eine Bestellung in unserem Gutscheinshop benötigen wir Ihre Daten. Die Angaben, die Sie zu Ihrer Person machen, werden von uns ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Ihre persönlichen Angaben behandeln wir vertraulich und schützen wir auf jede erdenkliche Weise:

    UNTER KEINEN UMSTÄNDEN GEBEN WIR IHRE DATEN ZU MARKETINGZWECKEN AN DRITTE WEITER!

    Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich und nach den Vorschriften des deutschen Datenschutzrechts, insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes, behandelt. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Unternehmen.

  • Warum muss ich bei einer Bestellung meine Telefonnummer und mein Geburtsdatum angeben?

    Wir verwenden Ihre Telefonnummer, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können und gegebenenfalls für eine Bonitätsprüfung.

  • Was muss ich beim Download bzw. Druck der Onlinegutscheine beachten?

    Zum Öffnen der Datei benötogen Sie ein PDF-Betrachter Programm z.B. Acrobat Reader. Dieses Programm können Sie kostenlos über die Website www.adobe.de herunterladen und installieren.

  • Wie lange ist der Gutschein gültig?

    Der Gutschein ist gültig bis der gesamte Gutscheinwert verbraucht ist.

  • Wie schnell kann ich meinen Gutschein einlösen?

    Den Geschenkgutschein, den Sie per Post von uns erhalten haben, können Sie unmittelbar nach Erhalt bei uns einlösen.
    Der Geschenkgutschein zum Ausdrucken ist in der Zeit von Montag bis Samstag in der Regel binnen kurzer Zeit nach Herunterladen zur Einlösung freigeschaltet.

  • Welche Leistungen sind von der Gutscheinverwendung ausgeschlossen?

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Gastronomie sowie unsere Mietpartner von der Gutscheinverwendung ausgeschlossen sind.

  • Wie und wo kann ich den erworbenen Geschenkgutschein einlösen?

    Sie haben die Möglichkeit den Geschenkgutschein (per Post / zum Ausdrucken) an allen Kassen bei L+T, XXL+T und Ruby's wie Bargeld einzusetzen. Dies kann in einer Summe aber auch in Teilbeträgen geschehen.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum L+T Gutscheinshop habe?

    Bei Fragen, die unseren Gutscheinshop betreffen, steht Ihnen unser L+T Gutscheinshop-Team gerne zur Verfügung:

    MAIL gutscheinshop@l-t.de

    Per Telefon & Fax:
    TEL 0541 . 33 11 30
    FAX 0541 . 33 11 34 20

    Per Post:
    Lengermann + Trieschmann GmbH + Co.KG, Große Straße 27-32, D-49074 Osnabrück

    Sobald Ihnen auf Basis einer Gutscheinbestellung eine Bestellnummer zugeschickt wurde, bitten wir um Mitteilung dieser bei Kontaktaufnahme.

  • Wie lautet die optimale Bildschirmauflösung?

    Der L+T Gutscheinshop ist so programmiert, dass er sich intelligent auf die Größe Ihres Bildschirms anpasst und somit immer für eine optimale Bildschirmauflösung sorgt.

  • Was mache ich, wenn meine Sendung nicht eintrifft?

    Wenn Ihre bestellten Geschenkgutscheine nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der Bestellung innerhalb Deutschlands bei Ihnen bzw. dem angegebenen Empfänger eintreffen sollten, wenden Sie sich bitte in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 09.00h und 17.00h an unser L+T Gutscheinshop-Team. Sie erreichen uns

    MAIL gutscheinshop(ät)l-t.de

    Per Telefon & Fax:
    TEL 0541 . 33 11 30
    FAX 0541 . 33 11 34 20

    Per Post:
    Lengermann + Trieschmann GmbH + Co.KG, Große Straße 27-32, D-49074 Osnabrück

    Sobald Ihnen auf Basis einer Gutscheinbestellung eine Bestellnummer zugeschickt wurde, bitten wir bei Kontaktaufnahme um Mitteilung dieser.

  • Wer liefert zu welchen Kosten meinen bestellten Geschenkgutschein?

    (Zustellung per Post)

    Die Lieferung des Geschenkgutscheins erfolgt über die Deutsche Post AG per Einschreiben Einwurf innerhalb Deutschlands. Wir berechnen dafür - unabhängig vom Bestellwert - lediglich eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 3.- .

    Bei der Versandvariante Einschreiben Einwurf wird Ihre Sendung in Ihren Briefkasten / Ihr Postfach eingeworfen. Die Zustellung wird dabei dokumentiert. Das bedeutet für Sie, dass der Empfänger bei Eintreffen des Gutscheins nicht zwingend zu Hause sein bzw. eine Abholung in einer Filiale erfolgen muss.

  • Wohin wird mein Geschenkgutschein geliefert?

    Wählen Sie den Geschenkgutschein zum Herunterladen erhalten Sie im Anschluss an Ihre Bestellung eine E-Mail, in welcher das Gutschein-PDF enthalten ist.

    Den postalischen Geschenkgutschein in einer schönen Verpackung liefern wir an jede gewünschte Adresse in Deutschland, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn. Bitte geben Sie dazu im Bereich IHRE RECHNUNGSADRESSE immer Ihre Wohnanschrift an. Wenn der Geschenkgutschein an eine abweichende Lieferadresse gesandt werden soll, können Sie diese im Rahmen der Bestellung nach setzen des Häckchens für "Die Lieferadresse entspricht nicht der Rechnungsadresse" angeben.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie in Ihrem Gutscheinshop an?

    Im L+T Gutscheinshop erfolgt die Bezahlung wahlweise mittels MasterCard, Visa, Maestro und Sofortüberweisung.
    Im Einzelfall behalten wir uns das Recht vor, die von Ihnen gewünschte Zahlart abzulehnen.

    Bei Verlust des Geschenkgutscheines schließen wir eine Haftung aus.

    Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbestimmungen.