Header Entspannung

Halt Dich Fit II

Entspannung durch Sport

Sport dient nicht nur dazu den Körper fit zu halten und sich auszupowern, sondern kann vor allem dazu das eigene Stresslevel zu senken. Wir alle brauchen doch ab und an eine kleine Auszeit von unserem Alltag, vor allem jetzt wo dieser viel durch die Nachrichten über das Coronavirus bestimmt wird. Welche Sportarten eignen sich am besten zur Entspannung? Grundsätzlich empfehlen wir jedem verschiedene Sportarten auszuprobieren, um die richtige zu finden, die für einen selbst am geeignetsten ist. Die perfekte Entspannungssportart gibt es nicht, da jeder Mensch anders ist und andere Dinge braucht. Doch die Sportart die wohl am häufigsten zur Entspannung genutzt wird ist Yoga. Yoga wurde entwickelt, um den Einklang mit sich selbst zu finden und bewusster und gesünder zu leben. Dabei stärkt Yoga nicht nur das eigene Bewusstsein und Körpergefühl, sondern auch die Ausdauer und Koordinationsfähigkeit.

Was ziehe ich an?

Gerade beim Yoga ist es wichtig, dass die Kleidung perfekt am Körper sitzt und nicht kneift oder stört. Besonders bei dieser Sportart geht es um den Wohlfühlfaktor des eigenen Körpers, welcher durch die Balance mit der eigenen Körpermitte wieder hergestellt wird. Wir empfehlen hier eine ganz besondere Marke, die sich in dem letzten Jahr auf dem Yoga-Markt etabliert hat und sich wie eine zweite Wohlfühlhaut an den Körper schmiegt. Wir sind stolz, die besondere Activbrand AURUM bei uns im Store anbieten zu dürfen. AURUM ist ein kleines kanadisches Premium Label, welches sich auf hochwertiges Design und herausragende Qualität spezialisiert hat. Du wirst den Unterschied auf der Haut spüren.

Joga1
Joga2
Joga3
Wir haben noch viele weitere tolle Outfits von AURUM. Schau vorbei!

Sport . 2.OG

Yoga-Matten sind das A und O

Das wohl wichtigste Hilfsmittel bei deiner Yoga-Stunde zuhause ist die Matte. Eine gute Yoga-Matte sollte vor allem rutschfest sein und sich leicht reinigen Lassen. Auch die Oberfläche ist besonders wichtig. Wer schon einmal Yoga praktiziert hat weiß, dass die Oberfläche besonders angenehm auf der Haut sein sollte, um unangenehme Reibungen zu vermeiden. Wir haben daher die perfekte Matte für Dich: Unsere neuen Premium-Yogamatten von der Brand MALA. Diese Matten sind mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet und legen den Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit dem passendem Tragegurt lassen sie sich besonders leicht transportieren. Die Matten werden in einer Traditionsgerberei ohne chemische Zusätze hergestellt

Mala Matten
Mala Matten2
Unser absoluter Liebling: Das Modell Flying Carpet von Mala. Eine Hybrid Premium Yogamatte mit spektakulärem Design und angenehmer Haptik.
Schuhe

Du möchtest lieber nochmal raus?

Wer nochmal an die frische Luft und ein wenig Vitamin D tanken möchte, für den eignet sich ein Spaziergang oder auch eine Wanderung an der frischen Luft gut. In dieser Zeit ist es besonders wichtig, sich zwischendurch auch nochmal draußen aufzuhalten. Du möchtest einfach mal abschalten und entspannen, um wieder ein wenig Kraft zu tanken und dich vom Trubel des Alltags und des Ungewissen ablenken zu lassen? In der Natur sind alle Sorgen wie verflogen und der Alltag scheint so fern. Natürlich ist auch bei einem Spaziergang oder einer Wanderung durch die Natur eines besonders wichtig: Die richtige Ausstattung und die perfekte Kleidung damit es nicht kalt wird und Du für alle Wetterlagen gerüstet bist. Besonders in der Winterzeit ist das Wetter unbeständig und kann dir schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Hier findest Du einige Ideen, welche Kleidung besonders gut geeignet wäre, um dem schlechten Wetter zu entgehen:

Deuter Marke
Solltest Du länger unterwegs sein, eignet sich der Rucksack von DEUTER besonders gut. Dort lassen sich die Trinkflaschen, Proviant und auch Regencapes perfekt drin verstauen. Und auch optisch überzeugen die Rucksäcke in einem zeitlosen Design.

Raus in die Natur

Um für alle Wetterlagen und Streckenanforderungen gerüstet zu sein, halten wir in unserer Outdoor-Abteilung eine vielfältige Auswahl an Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung bereit.

Wanderschuhe, Outdoorjacken und -Hosen sowie weitere Funktionsbekleidung weisen viele besonders funktionelle Fähigkeiten auf. Sie halten Dich durch wasserabweisende Eigenschaften und feuchtigkeitsregulierende Materialien warm und trocken. Die Schuhe aus dem Outdoor-Bereich garantieren wie jedes Outdoor-Produkt einen hohen Tragekomfort aufgrund spezieller Materialien und Dämpfungssysteme. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Dich nicht nur freundlich und fachkundig, sondern auch aus eigener Erfahrung heraus in unseren Sortimenten.

Ourdoor Outfit Damen

Dieses Outdoor-Outfit ist nur ein Beispiel von vielen in unserer Outdoor-Abteilung. Gerne beraten wir Dich und finden die richtige Ausstattung für Dein Vorhaben.

Auch in unserem Online-Shop haben wir eine kleine Auswahl an Outdoor-Kleidung und -Equipment.

> Jetzt Shoppen

Mehr bei L&T Sport erleben...