Neues Jahr - Neue Motivation

Neues jahr neue Motivation

…und schon wieder ist ein Jahr rum. Schon wieder verging es wie im Flug. Obwohl das Jahr 2020 ein ganz besonderes war, hat sich eines nicht verändert. Zum Ende des Jahres beginnen wir zu reflektieren. Was habe ich erreicht? Wie habe ich mich gefühlt? Was möchte ich verändern?

Und so gelangen wir zum altbekannten Thema: Neujahrsvorsätze.

Jeder kennt sie, jeder setzt sie sich, doch nicht jeder hält sie auch ein.

Zunächst einmal werfen wir einen Blick auf die beliebtesten Neujahrsvorsätze:

  1. Mehr Bewegung und Sport

  2. Mehr Entspannung

  3. Mehr Zeit für Freunde und Familie

  4. Stress vermeiden und abbauen

Wir haben uns einige Tipps und Tricks überlegt, wie Du in diesem Jahr Deine Ziele erreichen kannst.

1. Bewegung und Sport

 

Der wohl beliebteste Vorsatz ist mehr Sport zu treiben und sich mehr zu bewegen. Schöne und neue Sportbekleidung schaffen Motivation. Denn wer kennt es nicht? Das Gefühl, neue und tolle Dinge unbedingt ausprobieren zu wollen. Doch nicht nur die richtige Sportkleidung hilft dir, deinen inneren Schweinehund zu besiegen. Folgende Regel gilt beim Sport: zu zweit macht alles viel mehr Spaß! Such dir einen Freund oder eine Freundin und motiviert euch so gegenseitig gemeinsam Sport zu treiben.

Lass Dich von unseren Looks inspirieren:

Doch Bewegung muss nicht zwangsweise Sport bedeuten. Auch ein Spaziergang an der frischen Luft tut dem Körper gut und fördert das innere Wohlbefinden. Dank unserer Outdoor-Bekleidung hast Du zukünftig auch keine Ausreden bei Wind und Wetter.

 

SHOP NOW

2. Regeneration & Entspannung

Ein wenig Entspannung hilft immer dabei sich wohl zu fühlen. Daher ist auch dieser Vorsatz perfekt für den Start in das neue und frische Jahr 2021. Bei Entspannungsübungen Zuhause können wir dir unsere Auswahl an Blackroll-Produkten empfehlen.

Die Marke BLACKROLL strebt das Ziel an, Fitness und Regeneration zu vereinen und so eine Balance des Körpers schaffen zu können.

Alle Produkte eignen sich ideal für Zuhause. Der Schwerpunkt liegt bei den Faszienprodukten. Faszien bezeichnen das Bindegewebe. Dieses kann verkleben und führt zu Schmerzen und Muskelverspannungen. Ausgelöst werden diese Verklebungen durch beispielsweise Stress, Bewegungsmangel oder auch Überlastung. Die von uns identifizierte Schmerzquelle wird auch Triggerpunkt genannt. Mit Hilfe der Faszienprodukte können die Verklebungen gelöst werden. Hierbei gibt es eine vielfältige Auswahl. Alle Produkte werden individuell eingesetzt. Dadurch erklären sich beispielweise die verschiedenen Härtegrade der Faszienrolle. Diese kann als Unterstützung der Selbstmassage für die Regeneration oder Mobilisierung verwendet werden. Die Faszienbälle und Twister können punktuelle Verklebungen und Verhärtungen lösen. Also: Ausprobieren und so dem Stress entsagen. 

Entspannung durch Yoga

Zuhause entspannen geht auch perfekt durch die nächste Yoga-Einheit. Yoga befreit Körper und Geist von unnötigem Ballast und hilft die eigene Mitte zu finden und zu stärken. Unsere Mala Sportmatten bieten dir dabei den perfekten Halt. Durch den rutschfesten Untergrund stehst Du perfekt auf der Matte und zudem überzeugen sie durch ein tolles Design.

3. Mehr Zeit mit Freunden und der Familie verbringen

Besonders in dem letzten Jahr ist uns bewusst geworden, welche Menschen und Dinge unser Leben bereichern und uns glücklich machen. An erster Stelle steht hier wohl die Gesundheit unserer Liebsten. Daher ist dieses Jahr zugleich ein Appell:  Nimm dir Zeit für die Menschen, die dir am Herzen liegen und Freude bereiten. Wir bei L&T möchten dir und deiner Familie nicht nur einen einfachen Shoppingtag bieten, sondern einen Erlebnistag für Groß und Klein. Wir bieten im ganzen Haus ein großes Angebot für unterschiedliche Geschlechter, Altersklassen und Interessen. Auch unsere Gastronomie bereichert den Erlebnismoment durch Delikatessen verschiedenster Kulturen. Das Highlight für die kleinen Gäste ist mit Sicherheit unser Spieleparadies. Währenddessen ein Highlight ganz anderer und sportlicher Dimension unsere Hasewelle ist. Unsere hausinterne Surfwelle ist weit und breit die Einzige der Umgebung. Also nimm dir die Zeit und besuch uns, wenn wir wieder öffnen dürfen. 

Frühstück
Hasewelle Annika

4. Stress vermeiden und abbauen

Vor allem nach der stressigen Weihnachtszeit haben wir alle ein wenig „Me-Time“ verdient. Für den Körper ist es wichtig auch einmal zur Ruhe kommen zu können. Gönn dir also eine Auszeit. Diese kannst Du individuell gestalten. Sei es ein Spa-Tag mit Gesichtsmaske, Bademantel, Duftkerzen und Co oder einfach nur Entspannung mit einer heißen Tasse Kakao und deinem Lieblingsfilm. Nimm dir Zeit, für das, worauf du Lust hast. Der Freiheit sind keine Grenzen gesetzt

 

Home Spa

Lust es Dir Zuhause schön gemütlich zu machen? In unserem Onlineshop findest Du einige tolle Wohnaccessoires. 

 

Jetzt shoppen

Lass Dich inspirieren...