Querfeldein

Querfeldein

Der 28. Osnabrücker L&T Ossencross

Cross-Laufen – ein Sport der die Läufer vor besondere Herausforderungen stellt, da das Gelände uneben ist und es keine befestigten Wege gibt. Die Cross-Laufserie im Osnabrücker Land, der L&T Ossencross, besteht sogar aus vier anspruchsvollen Läufen, die auf unterschiedlichen Strecken absolviert werden müssen. Dazu gehören Strecken in Gretesch, Melle, Bissendorf und Bad Iburg, wobei der Lauf in Bissendorf letztes Jahr leider ausgefallen ist. Organisator Wolf-Dieter Fehling aus Melle ist jedes Jahr mit Herzblut dabei und auch L&T unterstützt dieses besondere Laufsportereignis bereits zum dritten Mal als Hauptsponsor. Da durfte bei dieser Cross-Serie ein L&T-Laufteam natürlich nicht fehlen und stellte sich den Besonderheiten jeder Strecke mit Ehrgeiz.
 

Die Meller Berge haben es in sich

Ausgestattet mit einem funktionalen Team-Laufshirt von L&T Sport, startete die Laufgruppe am 20. Oktober 2019 mit dem Gretesch-Crosslauf. Die Strecke führte das Team auf 7.400 Metern durch den Wald und über Feldwege. Die Begeisterung am Streckenrand und an der Zielgerade war bei Teilnehmern und Zuschauern groß. L&T City Gym-Trainer Dustin Karsch schaffte es als erster ins Ziel und wiederholte so seinen Triumph aus dem Vorjahr. Der zweite Lauf führte durch Melle und bot, aufgrund des hügeligen Rundkurses, eine sportliche Herausforderung für die Läufer. Insbesondere der letzte Cross-Lauf in Bad Iburg hatte aufgrund der zahlreichen Höhenunterschiede seine Tücken. Doch durch gute Vorbereitung, Ehrgeiz und die motivierende Unterstützung der Zuschauer brachten es alle neun L&T Teilnehmer sogar mit persönlicher Bestleistung ins Ziel.

Siegerehrung im L&T Sporthaus 


Die Siegerehrung fand am Sonntag, den 15. Dezember im L&T Sporthaus an der Hasewelle statt. Geehrt wurden hierbei Platz 1-3 der Altersklassen, der Gesamtsieger der Mittel- und Langstrecke, Kinder- und Jugendklassen Platz 1-6 sowie die Mannschafts- und Schulwertung. L&T bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfern, die diesen Lauf auf die Beine gestellt haben und ihn zu dem gemacht haben, was er ist  –  ein sportliches Abenteuer für Läufer aus Osnabrück und Umgebung.

Siegerehrung Ossencross

Im Oktober startet die diesjährige L&T Ossencross-Serie, organisiert durch vier Vereine. L&T freut sich schon jetzt auf die sportliche Herausforderung und viele Teilnehmer.
 

Das könnte Dich auch interessieren...