Ausbildung bei L&T: Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Du interessierst Dich für neue Technologien und stehst gerne vor Herausforderungen? Oder löst selbst in Deinem Bekanntenkreis das ein oder andere technische Problem mit Leichtigkeit? Dann bist Du bei uns in der IT sehr gut aufgehoben.

Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine Leidenschaft auszuüben und geben Dir das nötige Know-how mit an die Hand. Die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in unserem Haus bietet Dir die Vielfalt und Abwechslung, die man sich während der Ausbildung wünscht.

Während der dreijährigen Ausbildung erhältst Du Einblicke in den gesamten technischen Ablauf, der sich im Hintergrund unseres Tagesgeschäftes abspielt und findest Lösungen für technische Probleme. Außerdem unterstützen unsere Ausbildenden Dich, indem Berufsschulinhalte durch regelmäßige Kommunikation vertieft und mit praktischen Beispielen verdeutlicht werden können. So kann der theoretische Inhalt der Berufsschule einfach in den Arbeitsablauf bei uns integriert werden. Die Berufsschule findet im ersten Ausbildungsjahr zwei Mal die Woche, anschließend ein Mal die Woche statt. Deine zuständige Berufsschule ist die BBS Brinkstraße, Brinkstr. 17 in 49080 Osnabrück.

Bereits vor dem ersten Ausbildungstag stellen wir Dir einen Azubi aus einem höheren Lehrjahr an die Seite, um alle individuellen Fragen beantworten zu können.

Außerdem fördern wir seit Jahren gerne die Weiterbildung unserer ehemaligen Auszubildenden. In Motivationsgesprächen können individuelle Maßnahmen angeboten werden.

Schau Dir gerne das Video von unserem Auszubildenden Maximilian an, hier findest Du weitere Informationen.

Wir bieten im Jahr 2022 wieder den nächsten freien Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration an.

Zu den offenen Stellen

Bei Fragen fragen!

Hast du Fragen zu den Ausbildungsinhalten, Terminen oder dem Bewerbungsverfahren? Ich freue mich über jede Nachricht. Ich bin Kristin Hammer und du erreichst mich per E-Mail an [email protected].