Ausbildung bei L&T: Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Du liebst den Umgang mit Zahlen und bist ein richtiges Organisationstalent? Dann bist Du bei uns im Buchhaltungsteam sehr gut aufgehoben!

Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine Leidenschaft auszuüben und geben Dir das nötige Know-how mit an die Hand. Die Ausbildung Büromanagement bietet Dir die Vielfalt und Abwechslung, die man sich während der Ausbildung wünscht. Unser Team schult Dich bezüglich des Informationsmanagements sowie der Auftragssteuerung und -koordination. Außerdem gehören Assistenz- und Sekretariatsaufgaben zu Deinen täglichen Aufgaben. Durch Tätigkeiten in der Buchführung und im Controlling trägst Du einen großen Teil zu einem reibungslosen Ablauf bei uns im Haus bei.

Unsere Ausbildenden unterstützen Dich, indem Berufsschulinhalte durch regelmäßige Kommunikation vertieft und mit praktischen Beispielen verdeutlicht werden. So kann der theoretische Inhalt der Berufsschule einfach in den Arbeitsablauf bei uns integriert werden. Die Berufsschule findet im ersten Ausbildungsjahr zwei Mal die Woche, anschließend ein Mal die Woche statt. Deine zuständige Berufsschule ist die BBS am Pottgraben, Pottgraben 4, 49074 Osnabrück.

Während der dreijährigen Ausbildung bei uns erhältst Du vielfältige Einblicke ins Marketing, unsere Unternehmensentwicklung sowie in die Warenwirtschaft und bekommst die Möglichkeit selbstständig an spannenden Projekten mitzuwirken.

Bereits vor dem ersten Ausbildungstag stellen wir Dir einen Azubi aus einem höheren Lehrjahr an die Seite, um alle individuellen Fragen beantworten zu können.

Schau Dir gerne das Video von unseren Auszubildenden Laura und Lukas an, hier findest Du weitere Informationen.

Wir bieten im Jahr 2022 wieder den nächsten freien Ausbildungsplatz im Bereich Büromanagement an.

Zu den offenen Stellen

Bei Fragen fragen!

Hast du Fragen zu den Ausbildungsinhalten, Terminen oder dem Bewerbungsverfahren? Ich freue mich über jede Nachricht. Ich bin Kristin Hammer und du erreichst mich per E-Mail an [email protected].