City Gym Kursraum

Kurse im Höhenklima

Unser Kursangebot bietet Euch ein breites Spektrum für alle Interessen: Dynamisch & auspowernd, entspannend & sanft, exklusiv & innovativ oder klassisch & bewährt. Die Kursangebote finden in unserem exklusiven Höhentrainingsraum statt, in dem sich die Höhenluft bei ca. 2.000 m befindet.

Group Fitness: So erreichen wir gemeinsam noch effektiver unser Ziel in unserem klimatisierten und lichtdurchfluteten Raum.



SLING

Sling ist ein Schlingentraining, in dem ein effizientes Ganzkörper-Workout stattfindet.

BODY WEIGHT

Das Body Weight ist ein effektives Ganzkörper-Training mit dem eigenen Körpergewicht. Einfach und wirkungsvoll.

OMNIA

Effektives Zirkeltraining in der Functional Area, in der Du Dich in 20 – 30 Minuten auf individuellen Leistungsniveaus auspowern kannst.

LIFT

Effektives Ganzkörpertraining mit der Langhantelstange.

CORE X-PRESS

In 30 Minuten werden Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt.

RÜCKEN-AKTIV

Sanftes Training zur Stärkung der Rumpfmuskulatur mit Entspannungs- und Mobilisationsübungen.

BOX-ZIRKEL

Zirkel-Intervall-Training mit Box-Elementen.

BURN IT

Optimale Fettverbrennung mit Einsatz des Steps, Plyometrie und Intervallen.

ZUMBA

Zumba ist eine Kombination aus klassischer Aerobic und lateinamerikanischem Tanzstil.  

STEP

Step ist ein choreographiertes Ausdauertraining - halte Dich fit und step mit!

BODYSTYLING

Das Workout für den gesamten Körper in Kombination mit Herz-Kreislauf-Aktivierung mittels Einsatz verschiedener Kleingeräte.

RÜCKEN-YOGA

Das Rücken-Yogatraining ist ein ruhiger Yoga-Stil, der zum Teil eine progressive Muskelentspannung beinhaltet.

FASZIEN-YOGA

Eine besondere Art des Yogas: über sanfte Dehnungen und fließende Bewegungen wirkt Faszien-Yoga vor allem auf das Bindegewebe.

POWER-YOGA

Power-Yoga ist ein kraftvoller Yoga-Stil, in dem fließende Bewegungsabläufe in Kombination mit dem Atemrhythmus den Körper formen und ihm  Kraft geben.

ROLL OUT

Das Roll Out wird im Anschluss an das Yoga-Training durchgeführt. Es bringt das Bindegewebe in Form. Mit und ohne Einsatz der Blackroll können die Faszien wieder in Schwung gebracht werden.

PILATES

Sanftes Training für die Körpermitte mittels Aktivierung des Powerhouses in Kombination mit der Atmung.

MOBILITY

Durch Bewegen sämtlicher Gelenkstrukturen von Kopf bis Fuß.

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