Wir haben Platz im Team  // (c) Freestock 92526322

Praktikum bei L&T

Zur Unterstützung bei deiner Berufswahl und Orientierung während deiner Ausbildung bieten wir folgende Möglichkeiten eines Praktikums an:

 

Schülerpraktika

Du möchtest gerne Dein Schülerpraktikum bei uns machen? Wir haben viele Praktikanten und Praktikantinnen, die ihr zweiwöchiges Praktikum bei uns starten. Gerade im Verkauf und im Visual Merchandising bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, sodass Du einen guten Einblick über die Tätigkeit im Einzelhandel gewinnst. In einem gemeinsamen Gespräch schauen wir, wo die Reise hingehen kann. Übrigens haben wir einige unsere aktuellen Auszubildenden im Praktikum kennen gelernt! Wenn wir beide also merken, dass die Tätigkeit genau Dein Ding ist, dann freuen wir uns auch über Deine Bewerbung für eine Ausbildung. Es sind auch Praxistage über mehrere Monate möglich oder Jahrespraktika der FOS.

 

Hochschulpraktika

Ob dreimonatiges Pflichtpraktikum oder Vorpraktikum. Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem Praktikum zu schauen, ob die Tätigkeit Deinen Wünschen und Ansprüchen für die Zukunft gerecht wird.

 

Freiwilliges Praktikum

Wenn Du noch keine genaue Vorstellung hast, wie Deine Zukunft aussehen soll, dann bietet sich ein Praktikum immer an. Du kannst bei uns auch ein freiwilliges Praktikum machen und die wertvollen Erfahrungen zur Orientierung nutzen.

Zu den offenen Stellen

Bei Fragen fragen!

Hast du Fragen zu den Praktikumsinhalten, Terminen oder dem Bewerbungsverfahren? Ich freue mich über jede Nachricht. Ich bin Kristin Hammer und du erreichst mich per E-Mail an [email protected].