Warenrückgabe bequem von zu Hause mit DHL

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?

Der Umtausch ist eine freiwillige Leistung von L&T. Aus Kulanz wird bei ungetragener Ware innerhalb der ersten 14 Tage der Kaufpreis ausbezahlt (Überweisung auf das von Ihnen angegebene Konto). Ab dem 15. Tag bis zu 8 Wochen wird ihnen ein Gutschein per Mail zugeschickt.

Bei einer Reklamation liegt ein Mangel vor (z.B. defekter Reißverschluss usw.)

Wie ist der Prozess der „Warenrückgabe bequem von zu Hause mit DHL“?

1. Ausfüllen des Formulars

2. Formular absenden

3. Versandschein wird zugesendet

4. Versandschein ausdrucken

5. Paket wird zu einem DHL-Paketshop oder Partner gebracht

6. Paket wird von DHL an unser Logistikzentrum geliefert

7. Prüfung der Ware

8. Rückerstattung des Kaufpreises bzw. Versand eines Gutscheins per E-Mail

Ist eine „Warenrückgabe von zu Hause“ auch möglich, wenn der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist?

Nein, die „Warenrückgabe von zu Hause“ ist nur mit den benötigten Daten des Kassenbons möglich. Sie können uns aber gerne in der Großenstr. 27-32 in Osnabrück besuchen. Wir werden versuchen eine Lösung zu finden.

Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?

Wäsche & Bademode sind Hygieneartikel und somit vom Umtausch ausgeschlossen

Geänderte Artikel (aus unserer Änderungsschneiderei) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Sind die Portokosten schon bezahlt oder muss ich die als Kunde selbst übernehmen?

Die Portokosten sind bereits von L&T bezahlt. Sie erhalten einen Paketaufkleber.

Wie erhalte ich den Paketaufkleber?

Sie erhalten den Paketaufkleber zum Ausdruck per E-Mail.

Erhalte ich als Kunde eine Auftragsbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail und den dazugehörigen Paketaufkleber.

Wann bekomme ich einen Gutschein?

Sie bekommen bei einem Umtausch der zwischen dem 15. Tag und 8 Wochen liegt einen Gutschein an Ihre Mailadresse geschickt

Muss ich den Kassenbon mitschicken?

Nein, bitte behalten Sie Ihren Bon und füllen Sie ausschließlich alle Pflichtfelder aus. Dadurch können wir Ihren Einkauf digital nachverfolgen.

Ist die „Warenrückgabe von zu Hause“ nur für Clubmitglieder möglich?

Nein, aber gerne können Sie sich hier als Clubkunde registrieren und genießen viele Vorteile.

Auf welchen Wegen kann ich das Geld zurückbekommen?

Sofern Sie einen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises haben wird Ihnen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen.

Sollten Sie einen Anspruch auf einen Gutschein im Wert des Kaufpreises haben wird Ihnen dieser an Ihre angegebene E-Mailadresse zugeschickt

Wird mir mein Paket zurückgesendet, wenn ein Umtausch bzw. eine Reklamation nicht möglich ist?

Sie bekommen eine E-Mail von uns. Wir werden Ihnen daraufhin den Artikel zurücksenden.

FAQ

Was ist der Unterschied zwischen einem Umtausch und einer Reklamation?

Der Umtausch ist eine freiwillige Leistung von L&T. Aus Kulanz wird bei ungetragener Ware innerhalb der ersten 14 Tage der Kaufpreis ausbezahlt (Überweisung auf das von Ihnen angegebene Konto). Ab dem 15. Tag bis zu 8 Wochen wird ihnen ein Gutschein per Mail zugeschickt.

Bei einer Reklamation liegt ein Mangel vor (z.B. defekter Reißverschluss usw.)

Wie ist der Prozess der „Warenrückgabe bequem von zu Hause mit DHL“?

1. Ausfüllen des Formulars

2. Formular absenden

3. Versandschein wird zugesendet

4. Versandschein ausdrucken

5. Paket wird zu einem DHL-Paketshop oder Partner gebracht

6. Paket wird von DHL an unser Logistikzentrum geliefert

7. Prüfung der Ware

8. Rückerstattung des Kaufpreises bzw. Versand eines Gutscheins per E-Mail

Ist eine „Warenrückgabe von zu Hause“ auch möglich, wenn der Kassenbon nicht mehr vorhanden ist?

Nein, die „Warenrückgabe von zu Hause“ ist nur mit den benötigten Daten des Kassenbons möglich. Sie können uns aber gerne in der Großenstr. 27-32 in Osnabrück besuchen. Wir werden versuchen eine Lösung zu finden.

Welche Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen?

Wäsche & Bademode sind Hygieneartikel und somit vom Umtausch ausgeschlossen

Geänderte Artikel (aus unserer Änderungsschneiderei) sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Sind die Portokosten schon bezahlt oder muss ich die als Kunde selbst übernehmen?

Die Portokosten sind bereits von L&T bezahlt. Sie erhalten einen Paketaufkleber.

Wie erhalte ich den Paketaufkleber?

Sie erhalten den Paketaufkleber zum Ausdruck per E-Mail.

Erhalte ich als Kunde eine Auftragsbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail und den dazugehörigen Paketaufkleber.

Wann bekomme ich einen Gutschein?

Sie bekommen bei einem Umtausch der zwischen dem 15. Tag und 8 Wochen liegt einen Gutschein an Ihre Mailadresse geschickt

Muss ich den Kassenbon mitschicken?

Nein, bitte behalten Sie Ihren Bon und füllen Sie ausschließlich alle Pflichtfelder aus. Dadurch können wir Ihren Einkauf digital nachverfolgen.

Ist die „Warenrückgabe von zu Hause“ nur für Clubmitglieder möglich?

Nein, aber gerne können Sie sich hier als Clubkunde registrieren und genießen viele Vorteile.

Auf welchen Wegen kann ich das Geld zurückbekommen?

Sofern Sie einen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises haben wird Ihnen der Betrag auf das angegebene Konto überwiesen.

Sollten Sie einen Anspruch auf einen Gutschein im Wert des Kaufpreises haben wird Ihnen dieser an Ihre angegebene E-Mailadresse zugeschickt

Wird mir mein Paket zurückgesendet, wenn ein Umtausch bzw. eine Reklamation nicht möglich ist?

Sie bekommen eine E-Mail von uns. Wir werden Ihnen daraufhin den Artikel zurücksenden.

 

Sollten Sie bereits einen Kundenzugang haben, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie einmal erst zu Hause merken, dass Ihnen das gerade erst gekaufte Teil doch nicht passt oder gefällt, können Sie gerne die Möglichkeit einer Retoure von zu Hause nutzen.

Geben Sie bitte Ihre Bon-Nummer (zu finden im oberen Bereich auf Ihrem Kassenbon) an, um im folgenden Schritt die Rücksendung Ihres gekauften Artikels zu beantragen.

Füllen Sie bitte das Formular mit allen erforderlichen Daten aus. Anschließend können Sie Ihren Paketzettel selbst ausdrucken. Nach der Bearbeitung bei uns im Haus erhalten Sie Ihr Geld zurück.*

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter dieser Nummer zur Verfügung: 0541 33113740.

* Details zum Ablauf und den Bedingungen finden Sie in den FAQ.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0541 33 11 30 zur Verfügung.
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