City Gym Höhentraining Laufband

DEIN HÖHENTRAINING

Was früher oft nur professionellen Sportlern vorbehalten oder mit großen logistischen und zeitlichem Aufwand verbunden war, ist nun im Herzen von Osnabrück für jeden greifbar.

Ganz gleich, ob Du einen Gipfel erstürmen, Deine Leistung verbessern oder einfach etwas für Dich & Deine Gesundheit tun möchtest – die Anwendungsgebiete & positiven Effekte des Höhentrainings sind vielfältig.

Was ist Höhentraining?

Stell dir vor, in einer Höhe von über 2.000 Metern dein Training zu absolvieren. In dieser Höhe kann ein gezieltes Training unter verringerter Sauerstoffkonzentration in der Atemluft stattfinden, welches an Deine individuellen Ziele angepasst ist.

Ursprünglich ist diese Art von Training nur traditionell in den Bergen unter natürlichen Höhenbedingungen möglich, doch jetzt bringen wir diese Umgebung mitten in die Osnabrücker Innenstadt. 

Unser exklusiver Trainingsraum mit innovativer Klimatechnologie erzeugt künstlich diesen Zustand abseits der Berge, ganz ohne Druckkammer, Schleusen oder Atemmasken.

Für Alles Bereit

Ob zur Wettkampfvorbereitung für ausdauerorientierte Sportler oder auch für Breitensportler zum Grundlagenausdauertraining mit geringerem Zeitaufwand.

Für Trainierende, die ihre allgemeine Fitness verbessern möchten und sich das Ziel der Körperfettreduktion setzen, bietet das Höhentraining die optimale Ergänzung.

Speziell für Patienten mit bestimmten Erkrankungen des Herzkreislauf-Systems kann die Anwendung des Höhentrainings erheblich zu gesundheitlichen Verbesserungen beitragen.

 

 

Effekte des Höhentrainings

 

Höhentraining bietet für jede Art des Trainings maßgebliche Vorteile. Durch den veränderten Luftdruck werden verstärkt rote Blutkörperchen gebildet, wodurch die Sauerstoffaufnahme erheblich verbessert wird.

Dadurch werden die Aufnahme, der Transport & die Verwertung von Sauerstoff nachhaltig optimiert. 

 

Diese erzielte Veränderungen nimmst Du mit in den Alltag, in dem Du eine erhöhte Leistungsfähigkeit und eine verbesserte Regenerationsfähigkeit erreichst. Zudem kann Dein Stoffwechsel auf diese Art schon bei niedrigeren Trainingsintensitäten gelenkschonend optimiert werden.

Das Höhentraining hat eine positive Wirkung auf das Immunsystem und zählt somit zu Präventionsmaßnahmen für Deine Gesundheit.